Die besten Airlines der Welt – Die sichersten Fluggesellschaften 2019 / 2020

Es wurden verschiedene Untersuchungen durchgeführt und Statistiken der Sicherheit ausgewertet (u.a. von Skytrax  oder Airlineratings.com). Die Rankingergebnisse unterscheiden sich aber oft.

Das liegt daran, dass es einen Unterschied zwischen „Flugsicherheit“ und „Service“ gibt.

Wir haben hier die beide Ergebnisse zusammengestellt, denn letztendlich kommt es darauf an, worauf du als Reisender wert legst: Mehr auf die Sicherheit oder auf den Service? Denn sind wir mal ehrlich: Es gibt kaum oder nur ganz, ganz wenig Fluggesellschaften, die eine so schlechte Sicherheit an den Tag legen, dass dadurch reihenweise Unfälle passieren.

Trotzdem sollte man das Thema  „Flugsicherheit“ nicht außer Acht lassen!

Denn andersrum kann man nämlich beim Thema „Service“ seine Reise selber upgraden. Mehr dazu findest du in diesem Artikel.


Ranking: Flugsicherheit


Fangen wir mit den sichersten Airlines der Welt an:
Bewertet wurden:

Sicherheit

Innovation

Neue Flugzeuge

Ranking

Die Top 10 der „sichersten“ Fluggesellschaften weltweit:

  1. Qantas (gilt seit Jahrzehnten als einer der führenden Airlines)
  2. Air New Zealand
  3. Eva Air
  4. Etihad Airways
  5. Qatar Airways
  6. Singapore Airlines
  7. Emirates
  8. Alaska Airlines
  9. Cathay Pacific Airways
  10. Virgin Australia

Was ist mit der Sicherheit bei Lufthansa?

Die sicherste Fluggesellschaft Deutschlands ist natürlich die Deutsche Lufthansa AG. Doch auch Lufthansa landet „nur“ auf Platz 18. Doch bei gut 700 Airlines weltweit ist das immer noch eine Top-Platzierung. Also: Lufthansa ist und bleibt weiterhin sicher!

100% Sicherheit?

Zum Thema Flugsicherheit sagte Airlineratings.com Chef Geoffrey Thomas ganz deutlich, dass es niemals eine 100%-sichere Airline geben könne: 
„Bei allen Fluggesellschaften gibt es täglich Zwischenfälle, und viele davon sind Probleme bezogen auf die Flugzeug- oder Triebwerksherstellung, nicht bezogen auf die Betriebsabläufe der Airlines. Und es ist die Art und Weise, wie die Flugbesatzung mit Zwischenfällen umgeht, die eine sichere Fluggesellschaft von einer unsicheren unterscheidet.“

Ranking: Service


Bewertet wurden:

Komfort

Verpflegung

Sauberkeit

Entertainment

Personal

Ranking

Die Top 10 der besten Fluggesellschaften im Bereich „Service“ weltweit:

  1. Qatar Airways   
  2. Singapore Airlines
  3. ANA All Nippon Airways
  4. Cathay Pacific
  5. Emirates
  6. EVA Air
  7. Hainan Airlines
  8. Qantas Airways
  9. Lufthansa
  10. Tha Airways

Qatar Airways  hat…

Singapore Airlines vom 1. Platz verdrängt. Bei der Auswertung wurde Qatar in vielen Bereichen mit dem besten Service bewertet wurde somit zur besten Airline im Mittleren Osten ernannt.

Doch dadurch ist…

Singapore Airlines auf keinen Fall schlecht. Nicht einmal ansatzweise! Singapore Airlines gewann mit der besten Kabinencrew, der besten First-Class sowie die bequemsten Sitze in der ersten Klasse. Guten Service und hohe Standards hält Singapore Airlines weiterhin hoch.

Cathay Pacific…

…wurde übrigens für einen überragenden Service an Board gekürt. Sehr angenehm!

Die Deutsche Lufthansa AG

…hat ein ausgekrochenes, vielfältiges Catering und eine freundliche Kabinencrew.

Außerdem erlangte Lufthansa folgende Titel:

Best

Airline in Western Europe

Best

Business-Class in Europe

Best

First-Class in Europe

Best

Economy-Class in Europe

Best

Cabin Crew in Germany


Thema: bequem Reisen – seine Reise selber upgraden

Im Bereich „Service“ haben sich viele Fluggesellschaften damit gute Rankingplätze ergattert, weil sie einen exzellenten Business Class oder First-Class Bereich haben. Doch nur die Wenigsten können und wollen sich ein Ticket in diesen Preisklassen leisten.

Was kann man also tun, wenn einen mal wieder die Beine einschlafen? Der Kopf auf den Sitznachbar fällt? Das aufblasbare Reisekissen uns den Hals verrenkt? Der Rücken wegen den harten 2. Klasse Sitzen schmerzt?

Die Lösung ist einfach:

Sehr viele Reisende haben sich eine Travel Mat™ Reisematte / Reisepolster mit integrierten Nackenkissen besorgt. Die Travel Mat by thermalay ist extra für Flugzeugsitze konzipiert und passt haargenau darein. Man upgraded praktisch einen 2. Klasse Sitz auf die 1. Klasse.

Willst du nicht auch mehr Komfort in deinem Flugzeugsitz? Dann einfach hier klicken für mehr Infos:

Kommentar verfassen

CORONA-SPECIAL-ANGEBOT